🔔 Versandkostenfrei ab 50 € 🥳
Produktinformationen "DAS WECKEWERK"

null

Ein Original aus Nordhessen

Leffis Weckewerk ist die Wurstspezialität aus Nordhessen. Ein echtes Original wie wir zu sagen pflegen. Es wird in Hausmacherqualität aus gekochten Schwarten und Gehacktem sowie Wurstbrühe vom Schwein hergestellt. Gestreckt wird die Wurst mit Weizenbrötchen, die dem Weckewerk seinen Namen geben: „Wecke“ oder „Wegge“ ist bei uns in Hessen die traditionelle Bezeichnung für Brötchen. Gewürzt wird mit Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Majoran und Kümmel, sowie Nelkenpfeffer und Knoblauch. Für den baldigen Verzehr gelangt Leffis Weckewerk in einen großen Kunstdarm und wir zur Weckewurst. Gekühlt ist die Wurst auch länger haltbar.

Zubereitungstipps aus Leffis-Wursteküche

Weckewerk oder Weckwurst wird kalt gegessen oder in der Pfanne gebraten. Da der ehemaliger Oberbürgermeister von Kassel Philipp Scheidemann Weckewerk fast angebrannt gemocht hat, wird diese Zubereitungsform auch nach Bürgermeisterart genannt. Als leckere Beilagen empfehlen wir Pellkartoffeln und Essig-Gurken, Rote Bete oder ein grüner Kopfsalat mit hessischer Schmandsauce.


 null

ZUTATEN & HERSTELLUNG

Zutaten: Schweinefleisch, Weizenbrötchen, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Majoran, Kümmel, Nelkenpfeffer, Knoblauch
Herstellung: nicht Glutenfrei, Lactosefrei, OHNE: Jodzusatz, Geschmacksverstärker, Sellerie und Senf.

 

NÄHRWERTTABELLE

Nährwerte pro 100g
kJoule 485,7
kcal 116,0
Fett 4,4g
ges. Fettsäuren 1,6g
Kohlenhydrate 0,9g
Zucker 0,9g
Eiweiß 18,3g
Salz 6,28g
Natrium 2,47g

 

Informationen zur Mindesthaltbarkeit

3 Wochen im Vakuum, kühl gelagert

 

3 von 3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


10. Februar 2022 09:44

Geschmack der überzeugt

ich habe das Weckewerck das erste mal bestellt und bin begeistert, es wäre hilfreich wenn mit der Lieferung ein MHD im Kühlschrank angegeben würde

21. Oktober 2022 13:13

Wie lange kann ich Weckewerk im Kühlschrank aufheben ?

Sehr lecker !

2. Dezember 2022 14:28

Weckewerk vom Feinsten

Wer es einmal gegessen hat, wird süchtig danach. Online Bestellung und prompte Lieferung Top. Weiter so, Jungs

Du hast eine Frage zum Produkt?

Kostenlose Beratung unter: 05692 2478