Leffis Wurst- & Schinkenpaket MAXI

Produktinformationen "Leffis Wurst- & Schinkenpaket MAXI"

Leffis Wurst- & Schinkenpaket MAXI mit Original Ahle Wurscht.

Unser Wurst- und Schinkensortiment für den großen Hunger. Wir stellen Dir eine Auswahl unserer Produkte zusammen und verpacken sie sorfältig, damit sie frisch bei dir zu hause ankommen. Nur wenige Klicks und du hast eine Box voll mit hausmacher Qualitätsprodukten aus dem Herzen Deutschlands bei dir zu Hause. Ein leckers Geschenk für jeden Anlass.

Genussmeister-Tipp: Auf Wunsch stellen wir Dir deine ganz individuelle Box zusammen: Schreibe uns an info@leffis.de

Weniger Verpackung - Wichtiger Hinweis der Umwelt zuliebe

Bestellen sie zusätzlich zu einer Leffis-Box weitere Artikel, so packen wir alles zusammen in die Box. Das spart Verpackung und Ressourcen. Möchten Sie separate Verpackungen, so teilen Sie uns das bitte im Kommentarfeld während der Bestellung mit.

 

Inhalt Wurst- & Schinkenpaket MAXI:

1 x DIE STRACKE - luftgetrocknet 4 Wochen

null

1 x DIE RUNDE - geräuchert 2 Wochen

null

1 x DIE FELDKIECKER - luftgetrocknet 4 Wochen

 null

1 x DER NUSSSCHINKEN - 12 Wochen gereift

 null

Was ist Ahle Wurscht?

Die Ahle Wurscht ist eine nordhessische Spezialität mit jahrhundertealter Herstellungstradition, die noch auf die bäuerliche Selbstversorgung zurückgeht. Der Name steht für lange Reifung und sehr gute Lagermöglichkeit der Wurst. Grob gekörnt und schnittfest ist diese traditionell hergestellte Rohwurst aus Schweinefleisch ein besonderes Feinkostprodukt und wird heute bereits als typisches nordhessisches Kulturgut angesehen. Unsere Landmetzgerei Leffringhausen gehört zu den wenigen Betrieben, in der die traditionelle Wurstproduktion in nunmehr dritter Generation noch gepflegt wird - für leckere Naturprodukte in und aus der Region.

Bei der traditionellen Herstellung des "Kulturgutes" Ahle Wurscht sind strenge Regeln der alten Hausmacher-Handwerkskunst zu beachten. Bei uns werden die hohen Maßstäbe aus Berufung  und aus Liebe zu unseren Produkten seit Anbeginn unseres Schaffens umgesetzt. Das Fleisch für unsere Ahle Wurscht stammt von Lieferanten aus der Region, die eine artgerechte Tierhaltung der Schweine garantieren. Wir schlachten die Tiere im eigenen Betrieb, damit wir kein Fleisch gestresster Schweine erhalten - und auch, weil für die Ahle Wurscht das Fleisch im schlachtwarmen Verfahren  verarbeitet wird. Die Fleischteile werden im Fleischwolf mittelgrob zerkleinert und mit ausschließlich natürlichen Zutaten gewürzt, bevor sie im Darm abgefüllt werden.  Bei uns kommen in die runde, luftgetrocknete Ahle Wurscht nur Schweinefleisch, Kochsalz, Pfeffer, frischer Knoblauch, Zucker und Gewürze in hauseigener Mischung.  Jeglicher Zusatz von Geschmacksverstärkern oder Reifebeschleunigern verbietet sich und würde auch keinerlei Tradition entsprechen.  Unsere Ahle Wurscht reift bis zu 16 Wochen, was ihr die besondere Würznote verleiht und sie zu einem Spitzenprodukt für Feinschmecker macht. 

NÄHRWERTTABELLE

Siehe Produktseiten der Artikel.

 

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Unsere Empfehlung

KASSEL - Trends & Lifestyle Buch
KASSEL - Trends & Lifestyle Buch Ein Buch über uns und unsere Stadt. Nordhessens größte Stadt ist nicht nur Heimat der Brüder Grimm und Veranstaltungsort der documenta, der weltweit wichtigsten Ausstellung für zeitgenössische Kunst. Seit 2013 ist die Universitätsstadt zudem auch UNESCO-Welterbestätte – zu verdanken hat sie diesen Status dem weltweit einmaligen Bergpark Wilhelmshöhe und der fast 300 Jahre alten Herkules- Figur. Und Kassel bietet noch mehr: Es ist urban, innovativ und bunt – zahllose individuelle Geschäfte und Unternehmen im Stadtzentrum, aber auch in der näheren Umgebung zeugen von dieser Vielfalt. Entdecke mit uns die spannendsten Adressen unserer Stadt. 184 Seiten24 x 27,5 cmHardcoverISBN: 978-3-86528-904-9

34,90 €*


Ahle Wurscht Anleitung

So lagerst Du die Ahle Wurscht richtig.


Du hast eine Frage zum Produkt?

Kostenlose Beratung unter: 05692 2478