Fleischherkunft & Lieferanten

landfleischerei_leffringhausen_leffis_fleisch_herkunft

Fleisch aus verantwortungsvoller Haltung

Wir als Traditionsfleischerei glauben noch daran, dass verantwortungsvolle Tierhaltung und Schlachtung maßgeblich für die Produktqualität sind. Nur so kann eine Original Ahle Wurscht aus Nordhessen zu vollem Genuss reifen. Dazu benötigen wir Zeit, Handwerkskunst und traditionelle Verarbeitungsformen wie die Warmfleischmethode. Wir schlachten noch selbst an unserem Standort in Viesebeck und legen Wert auf partnerschaftliche Beziehungen zu unseren persönlich ausgewählten Fleischlieferanten.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden kommen für uns nur Lieferanten in Frage, welche mit ähnlichem Anspruch ihre Arbeit machen. Nach umfangreichen Recherchen und Besichtigungen unserer Partnerbetriebe können wir beruhigt bestätigen: Gute Qualität darf man beim Namen nennen und so haben wir die besten Lieferanten für unsere Wurst- und Schinkenspezialitäten mit Karl August Drude aus unserem Heimatort Viesebeck und Dirk Gleißner aus Gleichen gefunden.

Gemeinsam sorgen wir für artgerechte Schlachtbedingungen, bei denen die Schweine einen Tag vor der Schlachtung geholt werden, damit sie genügen Zeit haben sich zu regenerieren und keinem Stress ausgesetzt sind. So erhöht sich nicht nur die Produktqualität maßgeblich, sondern auch das Tierwohl, welches uns als Tradtionsfleischer am Herzen liegt. Nur durch diesen erhöhten Arbeitsaufwand können wir eine gleichbleibende Produktqualität garantieren.

Ihre Metzgermeister
Mike & Marco Leffringhausen

WIR LASSEN DEN GENUSS REIFEN.

Zuletzt angesehen