Die besten Tipps zur Lagerung von Ahler Wurscht

Die Lagerung von Ahler Wurscht ist keine Hexerei.

Hier erhältst Du die besten Tipps direkt vom Hersteller. Ahle Wurscht diente vor langer Zeit zur bäuerlichen Selbstversorgung. Die Bauern suchten also nach einer Methode Ihre Wurst bis zu einem Jahr ohne Kühlung haltbar zu machen. Das gelingt durch die besondere Herstellung und durch ein paar Kleinigkeiten die man bei der Lagerung beachten sollte.

Los gehts:

OPTIMAL = dunkel & trocken im Keller

Du hast einen dunklen & trockenen Keller?

ahle_wurscht_richtig_lagern_optimal_im_keller_leffis

Optimal! Hänge Deine Ahle-Wurscht dort bei 10 – 18°C auf.

 

OK = dunkel & trocken im Kühlschrank

ahle_wurscht_richtig_lagern_leffis
Du hast „nur“ einen Kühlschrank in dem es dunkel ist? OK, lagere die Wurst dort und nimm Sie bitte eine Stunde vor dem Verzehr heraus, nur so kann sich das Aroma richtig entfalten. Denn nur Feinschmecker lassen sich Zeit für den Genuss!

 

Hilfe, die Wurst schimmelt! Keine Angst, das ist natürlich.

ahle_wurscht_richtig_lagern_schimmel_leffisSollte die Wurst mal einen weißen Schimmel ansetzen, so handelt es sich um einen natürlichen Edelschimmel.

Weißen Edelschimmel kannst Du einfach unter lauwarmem Wasser mit einer Bürste abwaschen.

Sollte die Wurst in seltenen Fällen einen schwarzen Schimmel ansetzen oder grünlich gefärbt sein, so ist sie nicht mehr genießbar.

• Unsere Ahle Wurscht ist ein Naturprodukt und reift auch bei dir zuhause immer weiter. Bei korrekter Lagerung kannst du die Wurst bis zu einem Jahr genießen.

... und wenn mal etwas nicht in Ordnung ist? Wir helfen Dir. Sofort.

ahle_wurscht_richtig_lagern_reklamation_leffis

Dein Genuss ist uns wichtig!

Sollte etwas mal nicht in Ordnung sein, so kannst Du die Wurstwaren kostenlos an uns zurücksenden.
Wir werden Dir umgehend neue frische Ware zusenden.
Rücksendungen an:
Landfleischerei Leffringhausen
Wolfhager Str. 29, 34466 Wolfhagen-Viesebeck

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Danke für die Tipps

    Das hilft mir sehr, ich dachte schon minne "Ahle" wäre schlecht. Habe den weißen Schimmel abgewaschen und alles ist gut. Danke für die wertvollen Tipps!