Produktinformationen "DER NUSSSCHINKEN"

Schinken für den leichten Genuss

Schinken aus der Keule unserer natürlichen Landschweine. Feinfaseriges, saftiges und fettarmes Teilstück für den bewussten Genuss. Traditionell geräuchert und auf der Kate(Lehmdachboden) gereift. Nordhessische Landluft macht aus Ihm was er ist, ein Stück hausmacher Schinkenqualität aus dem Herzen Deutschlands. In Scheiben oder als ganzer Schinken bestellbar.

Wie wir den Genuss reifen lassen.

Die Reifung unserer Schinken benötigt Zeit, Zeit die wir uns nehmen um den Genuss reifen zu lassen. Die Grundlage für einen guten Schinken ist gutes Fleisch, welches wir von regionalen Partnerhöfen beziehen. Stressfreie Aufzucht und Anlieferung der Schweine spiegeln sich auch im Geschmack des Schinkens wieder. Sorgfältig zerlegt und gewürzt nach tradionellem Hausrezept reifen unsere Schinken in den althergebrachten Lehmkammern direkt am Produktionsstandort Viesebeck.

Geschnitten oder am Stück?

Wenn Sie eine Portion gern ungeschnitten geliefert bekommen möchten, so hinterlassen Sie uns bitte einen Hinweis im Kommentarfeld an der Kasse (Schritt 3).

 

ZUTATEN & HERSTELLUNG

Zutaten: Nuß vom Landschwein, Nitrit-Pökelsalz und Gewürze
Herstellung: trockengesalzen, über Buchenholz geräuchert, in Lehmkammer gereift,
Glutenfrei, Lactosefrei, OHNE: Jodzusatz, Geschmacksverstärker, Sellerie und Senf.

 

NÄHRWERTTABELLE

Nährwerte pro 100g
kJoule 485,7
kcal

116,0

Fett 4,4g
ges. Fettsäuren 1,6g
Kohlenhydrate 0,9g
Zucker 0,9g
Eiweiß 18,3g
Salz 6,28g
Natrium 2,47g

 

Informationen zur Mindesthaltbarkeit

3 Wochen im Vakuum, kühl gelagert

2 von 2 Bewertungen

3.75 von 5 Sternen


50%

0%

50%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


30. Mai 2016 14:15

Wir haben seit Jahren nicht mehr so einen super leckeren Schinken gegessen.

Wir haben seit Jahren nicht mehr so einen super leckeren Schinken gegessen. Nach dem Anschneiden haben wir nur noch den Schinken als Brot- bzw. Brötchenbelag gestern gegessen (morgens-mittags-und auch noch abends). Heute Morgen sofort den Kollegen empfohlen - 5 Sterne sind eigentlich noch zu wenig. Schulnote: 1+. Macht weiter so - bis bald - Familie B.

13. August 2018 00:07

Guter Nussschinken aber leider nicht perfekt

Die Außenhaut ist mir zu hart und zu zäh. Wenn man die Außenhaut aber abschneidet (eigentlich schade) ist er Geschmacklich sehr gut.

Du hast eine Frage zum Produkt?

Kostenlose Beratung unter: 05692 2478