Produktinformationen "DIE RUNDE"

null

Wir füllen die Ahle Wurscht Masse in einen schlanken Darm und formen sie zu einer "runden Wurst", so einfach ist das. Und das schon seit vielen Jahrzehnten. So gehört DIE RUNDE Ahle Wurscht zu unseren Genussklassikern und darf auf keiner Feier fehlen. Durch ihren geringen Durchmesser(Kaliber) reift sie schnell und erhält in kurzer Zeit einen festen Biss.

Was ist Ahle Wurscht?

Die Ahle Wurscht ist eine nordhessische Spezialität mit jahrhundertealter Herstellungstradition, die noch auf die bäuerliche Selbstversorgung zurückgeht. Der Name steht für lange Reifung und sehr gute Lagermöglichkeit der Wurst. Grob gekörnt und schnittfest ist diese traditionell hergestellte Rohwurst aus Schweinefleisch ein besonderes Feinkostprodukt und wird heute bereits als typisches nordhessisches Kulturgut angesehen. Unsere Landmetzgerei Leffringhausen gehört zu den wenigen Betrieben, in der die traditionelle Wurstproduktion in nunmehr dritter Generation noch gepflegt wird - für leckere Naturprodukte in und aus der Region.

Bei der traditionellen Herstellung des "Kulturgutes" Ahle Wurscht sind strenge Regeln der alten Hausmacher-Handwerkskunst zu beachten. Bei uns werden die hohen Maßstäbe aus Berufung  und aus Liebe zu unseren Produkten seit Anbeginn unseres Schaffens umgesetzt. Das Fleisch für unsere Ahle Wurscht stammt von Lieferanten aus der Region, die eine artgerechte Tierhaltung der Schweine garantieren. Wir schlachten die Tiere im eigenen Betrieb, damit wir kein Fleisch gestresster Schweine erhalten - und auch, weil für die Ahle Wurscht das Fleisch im schlachtwarmen Verfahren  verarbeitet wird. Die Fleischteile werden im Fleischwolf mittelgrob zerkleinert und mit ausschließlich natürlichen Zutaten gewürzt, bevor sie im Darm abgefüllt werden.  Bei uns kommen in die runde, luftgetrocknete Ahle Wurscht nur Schweinefleisch, Kochsalz, Pfeffer, frischer Knoblauch, Zucker und Gewürze in hauseigener Mischung.  Jeglicher Zusatz von Geschmacksverstärkern oder Reifebeschleunigern verbietet sich und würde auch keinerlei Tradition entsprechen.  Unsere Ahle Wurscht reift bis zu 16 Wochen, was ihr die besondere Würznote verleiht und sie zu einem Spitzenprodukt für Feinschmecker macht.

ZUTATEN & HERSTELLUNG

Zutaten: Speisesalz, Pfeffer, Zucker, Knoblauch, alle Edelteilstücke vom Schwein
Herstellung: Glutenfrei, Lactosefrei, OHNE: Jodzusatz, Geschmacksverstärker, Sellerie und Senf.

 

NÄHRWERTTABELLE

Nährwerte pro 100g
kJoule 1.620,3
kcal 387,0
Fett 35,9g
ges. Fettsäuren 14,1g
Kohlenhydrate 0,2g
Zucker 0,2g
Eiweiß 17,1g
Salz 2,38g
Natrium 0,94g

 

Informationen zur Mindesthaltbarkeit

60 Tage, bitte Pflegehinweise in unserer Ahle Wurscht Anleitung beachten

5 von 5 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


24. September 2020 08:21

Beste ahle Wurscht ever

Ich, Kasseläner mit ahler Wurscht aufgewachsen, nun schon seit 40 Jahren in München, und meine Familie lieben Eure Wurst. Alle paar Wochen ist eine Bestellung fällig. Vielen Dank dafür. Macht bitte weiter so. Eins noch die Verpackung der Würste in den Paketen ist eine Augenweide. Viele Grüße aus München

17. Januar 2020 13:55

Super die Runde, top Qualität

Schließe mich den

27. November 2021 10:12

immer wieder ein Genuss

immer wieder gut, seit meine Schwestern bei mir davon probiert haben muss ich immer für sie mitbestellen

2. Dezember 2016 19:06

Ihr fehlt mir

Vor vier Jahren bin ich von Fuldatal nach Hagen gezogen. Vorher habe ich oft in eurer Filiale in der Ihringshäuser Strasse eure Wurst gekauft - und natürlich Gehacktesbrötchen. Hier in Hagen gibt es KEINEN Metzger, der vernünftige Wurst machen kann. Hier wird einem sogar ein Brötchen mit Zwiebelmettwurst als "Mettbrötchen" verhökert. Ich vermisse euch.......

14. Mai 2016 13:29

Super lecker und günstig

Frisch schmeckt die Ahle Runde sehr lecker. Wir lieben sie am allerliebsten frisch. Der Preis ist unschlagbar gut. Von den 10 bestellten Würsten waren sofort 7 Stück an verschiedene Kollegen und Verwandte umverteilt. Die restlichen 3 waren innerhalb von 2 Wochen aufgegessen. Macht weiter so - wir haben heute Nachschub an Ahle Worscht bestellt (Stracke, Feldkiecker, Schinken und auch Leberwurst). Wir hoffen Ihr versorgt uns noch lange per Post mit Ahle Worscht.Viele Grüße aus dem Kreis Aachen - Familie B.


Ahle Wurscht Anleitung

So lagerst Du die Ahle Wurscht richtig.


Du hast eine Frage zum Produkt?

Kostenlose Beratung unter: 05692 2478